Seiten

Sonntag, 3. November 2013

Sonne (hoch)³ (Nr. 14)

Für das Sommensonnenwendewichteln (wasn tolles Wort^^) musste eine passende Seife her. Nach ein bisschen grübeln, dachte ich mir: Da es ja der längste Tag im Jahr ist und rein theoretisch die Sonne länger scheinen kann kam ich drauf: Das maximale an Sonne, was in eine Seife passt. So entstand die Sonne³.


Dafür hab ich mir extra nen neuen Divi gebaut, der es mir ermöglicht, Seifen in Würfelform zu produzieren. In diesem Falle 5x5x5 cm. Ein ziemlich hantliche Seifenstücke.


Beim Rezept hab ich mich aufs altbewährte verlassen und ein klassisches 25er genommen. Die üblichen Verdächtigen wie Kokos, Raps, Schmalz und Olive. Gefärbt hab ich das ganze mit Gerstaecker-Pigmenten.
Das ganze musste natürlich noch entsprechend verpackt werden.


Da fiel mir die Milchkartonverpackung ins Auge, welche förmlich danach schrie, gebastelt zu werden. 


Mir gefällt die Verpackung richtig gut und dank ScorPal und BigShot war sie auch ruck zuck gemacht. Ich würde jetzt nicht jede Seife so aufwendig verpacken, aber für nen besonderen Anlass kann man das ja mal machen. Ich hoffe euch gefällt die Verpackung genauso gut wie mir.

LG Paddy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen