Seiten

Dienstag, 12. November 2013

Die Quelle der Jugend (Nr.16)

Die Seifenregale wurden leerer und so musste mal wieder Nachschub her. Da von meiner 72er ala Brycha kaum noch was da war und alle total begeistert sind von diesem Seifchen habe ich versucht die gleiche Seife nochmal zu sieden. Bekomm ich doch immer zu hören: Hast du noch von der grünen Seife???
Der Duft war dieses mal ein anderer und zwar Die Quelle der Jugend von NG. Richtig frisch und angenehm.


Den Löffelswirl hab ich auch schon beim letzten mal auch schon versucht. Dieses Mal ist mir der Leim nur viel zu schnell angedickt und somit wurde das ganze wieder nicht so filigran wie ich es mir erhofft hatte.



Ob das Andicken vom Duft kam oder vom zu langsamen Arbeiten weiß ich leider auch nicht. Ein neuer Selfmade-Stempel musste auch ausprobiert werden. Und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut.


Mit dem Topping habe ich mich mittlerweile auch angefreundet obwohl ich es eigentlich gerne ein bisschen "bergiger" gehabt hätte. Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Im Großen und Ganzen gefällt sie mir recht gut und die Stücke sind auch schon wieder alle vergeben :-)

LG Paddy


6 Kommentare:

  1. Also wenn der Duft so wirken würde wie er heißt würde ich Dir sofort ein Stück diese schönen Seife anquatschen ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. All deine Seifen sind richtig schön geworden (ich hab grad ALLE durchgeschaut) und auf deine Stempel kannst du richtig stolz sein!
    Dein Reis-Kaburezept von der Ziegenmilchseife klingt auch super verlockend. Werd ich auch mal versuchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mini! Ich fühl mich richtig geehrt, dass du, die für mich mit die schönsten Seifen macht, meine Seifen toll findest! :-) Danke.
      Und das Ziegenmilchrezept find ich wahnsinnig toll, nur werd ich beim nächsten Mal irgendwas schaumförderndes mit rein rühren.
      LG Paddy

      Löschen
  3. Ich finde sie auch sehr gelungen, und wie macht man so einen tollen Stempel im Eigenbau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      ich zeichne das gewünschte Motiv in Corel Draw und lass sie mir dann auf der Portalfräse ausfräsen.
      LG Paddy

      Löschen