Seiten

Dienstag, 19. März 2013

Meine 7. Seife, Honigseife

Die heutige Seife entstand durch die Anregungen im Seifentreff.
Es ist eine Honigseife (mit ganz schön viel Honig) nach dem Rezept von Schaumzwerg. Vielen Lieben Dank nochmal für dieses tolle Rezept.

Beim Einformen hatte sie noch diese wahnsinnig tolle Farbe

Und so sah sie nach einer Nacht im TK aus

Und so nach dem Anschneiden

Sieht ziemlich rustikal aus. Am Anfang konnte ich mich auch nicht so wirklich mit ihr anfreunden doch nach dem Anwaschen find ich sie einfach nur toll. Sie fühlt sich richtig pflegend an.

Hier noch das Rezept:

Kokosnußöl 20%
Shea Butter 20%Rapsöl 17%Palmöl 15%Mandelöl 15%Rizinusöl 4%Bienenwachs gelb 3%Kakaobutter 3%Stearin 3%

Dazu kamen noch 25% Honig der GFM, den ich mit ein bisschen destilliertem Wasser angerührt habe.Die Laugenflüssigkeit wurde reduziert. 2:1 Wasser zu NaOH 

(Danke auch hier an Schaumzwerg für die Tipps).
Beduftet hab ich das ganze mit Honey Bunny von NG.

Riecht meines Erachtens nicht wirklich nach Honig aber ist trotzdem ein angenehmer Duft.
Wenn jemand den ultimativen Honig-Duft gefunden hat, bitte meldet euch.

LG Paddy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen