Seiten

Samstag, 9. Februar 2013

Meine 2. Seife, Silky Clouds

Heute möchte ich euch meine zweite Seife vorstellen.

Sie entstand am 24.11.12 und zwar nach folgendem Rezept:

40% Schmalz
20% Mandelöl20% Kokosöl13% Reiskeim5% Rizinus2% Stearinund ein halbes Seidentuch habe ich in der Lauge aufgelöst.Gefärbt mit ultramarinblau von behawe und ein bissche Tio.Beduftet ist das ganze mit Bossa Nova (welches üblen Blitzbeton verursacht).

Das Rezept ist nicht von mir. Ich hab mich von Mini´s Seidenschweinchen inspirieren lassen.

Beim Namen war ich auch sehr unkreativ, darum hat sie ihren Namen von emma-zoe erhalten. Danke dafür. Ich wäre wohl nicht so schnell auf einen passenden Namen gekommen.


So sah das Ganze in der Form aus

Trotz Blitzbeton (oder gerade deswegen) konnte ich mein erstes Topping versuchen


Den Swirl hab ich mit der "Marmorkuchentechnik" so hingekriegt. Einfach mal die Gabel rein und schön drehen :-)


Mir gefällt sie echt gut. Und die Männerwelt (sowie die Frauenwelt) liebt diesen Duft.

Ein passendes Kleidchen ist auch entstanden.


Ich werde sie wohl genau so noch mal machen (wenn ich es denn nochmal so hinkriege), denn mittlerweile hab ich nur noch ein Stück. Und die Nachfrage ist ungebremst.

LG Paddy









2 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Seife! Ich liebe dieses krakelige Muster, das ich persönlich in meiner ganzen Siedezeit noch NIE hinbekommen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Tio benutze. Vielleicht sollte ich es mal wagen ...

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchs mal. Ich bin ja echt gespannt ob ich das so ein zweites Mal hinkriege.

      LG Paddy

      Löschen