Seiten

Sonntag, 10. Februar 2013

Meine 3. Seife, Lavendel

Am 28.11.13 ist meine 3. Seife entstanden.
Eine BfA nach Minis Rezept.

48% Schmalz
48% Kokos
4% Rizi

Und jede Menge Seide. Gefärbt habe ich mit Gerstaecker blau und rot, in der Hoffnung ein lila zu bekommen.
Beduftet natürlich mit ätherischem Lavendelöl.



Gott sei dank, wurde aus der ziemlich schwarz aussehenden Farbmasse doch noch ein angenehmes Lila.

Es gefällt mir echt gut, dass jedes Stück anders aussieht.

Und hier noch mal die ganze Ausbeute.

Passend dazu noch eine Banderole.


Das Muster kam durch die Idee meines GG, den weißen Leim einzufüllen und den lilanen in hohem Bogen reinzuschütten.
Die Lavendelblüten auf dem Topping waren eine Spende aus dem Garten der Besten Patentante der Welt.
Nur beim Schneiden der Stücke ist es mir gelegentlich passiert, dass sich eine Blüte am Messer festgekrallt hat und ich somit eine Rille im Seifenstück hatte.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer und passe besser auf beim Schneiden.

LG Paddy


3 Kommentare:

  1. Irre! Deine dritte Seife war das? Die ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich finds für den Anfang auch nicht schlecht.
      War vielleicht auch bisschen Anfängerglück dabei.

      Löschen
  2. Klar, war da wahrscheinlich auch eine Portion Glück mit dabei, aber wenn Du es einmal geschafft hast, schaffst Du das auch wieder. Auch wenn das erste Mal eher ein Glückstreffer war - ich meine, so lernt man doch, oder? Man probiert was und es wird oder es wird nix und dann versucht man das Geglückte zu wiederholen :-)

    AntwortenLöschen