Seiten

Samstag, 16. Februar 2013

Meine 5. Seife, Shea-Seiden-Sole

Angeregt durch das Forum stand eine Sole-Seife auf der Wunschliste.
Es war gleichzeitig auch meine erste Seife die ich in Einzelförmchen gemacht hab. Sie ist genau so geworden wie geplant (passiert Gott sei Dank auch mal).

Genau so ne feine Marmorierung wollte ich erreichen.

Sieht in natura aus wie Granit.

Und jede sieht anders aus. Gefällt mir persönlich sehr gut.


Trotz mehrfachem Aufklopfen sind immer noch jede Menge Luftlöcher drin  .
Das Rezept hab ich aus dem Forum. Im Original ist es glaub ich von Rachel, aber ich hab es noch ein bisschen abgewandelt.

25% Schmalz
25% Shea
20% Reiskeim
20% Kokos
10% Kabu

Die Lauge war eine gesättigte Sole in die auch noch Seide rein gekommen ist. Überfettet habe ich das ganze mit 9% und nicht beduftet, da ich sie fürs Gesicht benutzen möchte.
Der Marmoreffekt kommt von medizinischer Kohle.

Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir.

LG Paddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen