Seiten

Samstag, 16. November 2013

Badebomben Zitrone und Lavendel

Heute will ich euch mal meine Badebomben zeigen.


Das Rezept hab ich von der lieben goodgirl, welches wirklich traumhaft weiche Haut hinterlässt. Geformt hab ich sie mit den kleinen IKEA-Schalen. Ich komme damit am Besten zurecht. Im Gleichen Zug mach ich dann meistens noch die kleine Variante in der dreieckigen Form, die von meinen Abnehmern sehr gerne für ein entspannendes Handbad genommen wird. Diese hier duften nach Zitronen und sind eigentlich immer schon weg sobald sie ausgehärtet sind :-)


Sehr gerne werden auch die Lavendelbomben benutzt. Sie eignen sich prima als kleines Mitbringsel und sind bis dato immer gut angekommen. Denn auch die, die nicht gerne baden oder keine Badewanne haben, benutzen sie dann als Hand- oder Fußbad. Die Zutaten sind auch wirklich nicht schwer zu bekommen und somit kann wirklich jeder diese Bomben zuhause nachbasteln. Viel Spaß dabei :-)

LG Paddy

Dienstag, 12. November 2013

Die Quelle der Jugend (Nr.16)

Die Seifenregale wurden leerer und so musste mal wieder Nachschub her. Da von meiner 72er ala Brycha kaum noch was da war und alle total begeistert sind von diesem Seifchen habe ich versucht die gleiche Seife nochmal zu sieden. Bekomm ich doch immer zu hören: Hast du noch von der grünen Seife???
Der Duft war dieses mal ein anderer und zwar Die Quelle der Jugend von NG. Richtig frisch und angenehm.


Den Löffelswirl hab ich auch schon beim letzten mal auch schon versucht. Dieses Mal ist mir der Leim nur viel zu schnell angedickt und somit wurde das ganze wieder nicht so filigran wie ich es mir erhofft hatte.



Ob das Andicken vom Duft kam oder vom zu langsamen Arbeiten weiß ich leider auch nicht. Ein neuer Selfmade-Stempel musste auch ausprobiert werden. Und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut.


Mit dem Topping habe ich mich mittlerweile auch angefreundet obwohl ich es eigentlich gerne ein bisschen "bergiger" gehabt hätte. Es hätte ja auch schlimmer kommen können. Im Großen und Ganzen gefällt sie mir recht gut und die Stücke sind auch schon wieder alle vergeben :-)

LG Paddy


Nr. 15 My Karma

Heute möchte ich euch meine mittlerweile 15. Seife zeigen, welche ich für meine Tante gemacht hab. Sie liebt den Karmaduft über alles und für gute Tanten macht man ja so gut wie alles :-) Ich konnte am Anfang gar nichts mit dem Duft anfangen, doch mittlerweile find ich ihn richtig gut. Und da er sich super verarbeiten lässt, ganz ohne Zicken, wird er wohl noch öfters verarbeitet werden.


Als Rezept hab ich minis Veggi-Bfa genommen mit viel Olive und Kokos sowie ein bisschen Rizi. Gefärbt habe ich das ganze mit Pigmenten von Gerstaecker. 


Bei dieser Seife habe ich auch zum ersten Mal ein Rohr als Form benutzt. Liegt schön in der Hand und gefällt mir richtig gut. Das war auf jeden Fall nicht die letzte runde Seife.


Und mein neuer selbstgemachter OM-Stempel passt meiner Meinung nach genau zu der Seife. Und so langsam hab ich den Dreh raus, wann der richtige Zeitpunkt zum Stempel ist. Es wird...

Gruß Paddy



Sonntag, 3. November 2013

Sonne (hoch)³ (Nr. 14)

Für das Sommensonnenwendewichteln (wasn tolles Wort^^) musste eine passende Seife her. Nach ein bisschen grübeln, dachte ich mir: Da es ja der längste Tag im Jahr ist und rein theoretisch die Sonne länger scheinen kann kam ich drauf: Das maximale an Sonne, was in eine Seife passt. So entstand die Sonne³.


Dafür hab ich mir extra nen neuen Divi gebaut, der es mir ermöglicht, Seifen in Würfelform zu produzieren. In diesem Falle 5x5x5 cm. Ein ziemlich hantliche Seifenstücke.


Beim Rezept hab ich mich aufs altbewährte verlassen und ein klassisches 25er genommen. Die üblichen Verdächtigen wie Kokos, Raps, Schmalz und Olive. Gefärbt hab ich das ganze mit Gerstaecker-Pigmenten.
Das ganze musste natürlich noch entsprechend verpackt werden.


Da fiel mir die Milchkartonverpackung ins Auge, welche förmlich danach schrie, gebastelt zu werden. 


Mir gefällt die Verpackung richtig gut und dank ScorPal und BigShot war sie auch ruck zuck gemacht. Ich würde jetzt nicht jede Seife so aufwendig verpacken, aber für nen besonderen Anlass kann man das ja mal machen. Ich hoffe euch gefällt die Verpackung genauso gut wie mir.

LG Paddy



Neue Lavendelseife (Nr.13)

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, was jedoch nicht heißt, dass ich untätig war.
Nachdem die letzte Lavendelseife so gut bei den Leuten ankam, musste eine neue her.


Als Rezept hat dieses Mal das Seidenschweinchen wieder hergehalten.
Beduftet ist das ganze natürlich mit ätherischem Lavendelöl und gefärbt habe ich mit Ultramarinrot und Ultramarinviolett, die mir die liebe Barbara mal gegeben hat. Danke dafür, so ein schönes lila hab ich vorher nicht hin gekriegt.


Und wenn dann schon die ganze Wohnung nach Lavendel riecht, kann man das ja ausnutzen und gleich noch ne Ladung Badebomben machen.


Ich hätte es nicht gedacht, aber Lavendel schein doch ein sehr gefragter Duft zu sein. Daher werden mir meine Vorräte wohl nicht mehr lange reichen und ich muss bald schon wieder Nachschub machen :-)

LG Paddy